Über uns

Experten für Rohre, Kunststoffe und Biogasanlagen

Die FISCHER Ingenieurtechnik ist seit über 20 Jahren ein technisches Ingenieur- und Sachverständigenbüro für Kunststoffe, Rohre und Biogasanlagen mit Sitz in Regensburg.

Dr. Wolfgang FischerIhr Ansprechpartner: QR Code Gutachter Fischer

Dr. Dipl.-Ing. Wolfgang Fischer

mail Fischer Ingenieurtechnik mail Fischer Ingenieurtechnik

Ich bin öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kunststoffe und Kunststoffrohre, mit den Spezialgebieten Prüfung und Verarbeitung von Kunststoffen, sowie der Herstellung, Verlegung, Sanierung von Rohren und der Beurteilung von Rohrschäden.

Gleichzeitig wurde ich auch von der Industrie und Handelskammer Regensburg zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Biogasanlagen vereidigt. Hier ist mein Spezialgebiet die Begutachtung von Schäden und die Bewertung der Sanierung von Rohrleitungen, Pumpen und Beschichtungen in Biogasanlagen.

Unser Aufgabengebiet ist die Tätigkeit als Gutachter und Sachverständiger für die Prüfung, Bewertung und Reparatur von Schäden an Rohren, Kunststoffen und Biogasanlagen.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kunststoffe und KunststoffrohreSachvertständiger Biogasanlagen Biogas Gutachter

Meine Spezialgebiete sind Materialprüfung, Berechnung, Kunststoffprodukte am Bau, Kunststoffrohre, Verschweißung, Anlagenprüfung mit Schallpegelmessung, Beschichtungen und selbstverständlich als Sachverständiger für Biogasanlagen.

Wir haben das Programm PipeWorks für die statische Berechnung von Rohren entworfen - für die einfache und kostengünstige statische Berechnung von Rohren, Vortriebsrohren, InLinern, Deponierohren und Schächten. Das Programm wird mit großem Erfolg bei einer Vielzahl von Ingenieurbüros, Kommunen, Baufirmen und Rohrherstellern eingesetzt.

Neben unsere Tätigkeit als Gutachter und Sachverständige arbeiten wir auch als hochspezialisierte und technisch versierte Handelsfirma, die alle Arten von Kunststoffrohren inklusive dem entsprechenden Zubehör für Spezialanwendungen für die Verlegung dieser Rohren vertreibt. Besonders spezialisiert sind wir auf die Anfertigung großformatiger Heizwendelschweißmuffen für PE Rohre, auch für Dimensionen außerhalb der Normen.

Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

Unsere Referenzen

Gutachter Schweissen Kunststoff Unsere
Referenzen
Gutachter Rohre Gutachter Rohre
Gutachter Kunststoff Gutachter Kunststoffe
Gutachter Folien Beschichtungen Gutachter Biogasanlagen
statische Berechnung Rohre Statische Berechnungen Rohre

Sachverständige für Wertermittlung bei Rohrbrüchen, Leitungswasserschäden und Wasserschäden

Sachverständige für Folien, Folienabdeckungen und Behälterabdeckungen

Sachverständige für Schäden an Thermoplasten, Elastomeren und verstärkten Duromeren

Sachverständige für Spritzgießen, Extrusion, Kalandrieren, Rotationsformen, Pressen und Spritzblasformen

Sachverständige für das Kleben, Schweissen und Verbinden von Kunstoffen

Wir sind Mitglied in folgenden baunahen Verbänden

Verbände Rohre

Wir sind Mitglied in folgenden Kunststoff Verbänden

Verbände Kunststoffe

Unsere Auftraggeber

Auftraggeber

Unsere Arbeitsmittel

Arbeitsmittel

Materialprüfungen

Analysen und Prüfungen

Wir sind Sachverständige für Rohrleitungsschäden, Kunststoffe und Biogasanlagen.

Sachverständiger Kunststoffe Sachverständiger Biogasanlagen BHKW

Wir sind in diesen Bereichen von der Industrie- und Handelskammer Regenburg öffentlich bestellt und vereidigt.

Gutachter Schweissen Kunststoff Gutachten Lebensdauer Kunststoffe Gutachter Biogasanlagen
Sachverständiger Rohrleitungsbau Gutachter Beschichtung Analyse Kunststoff

More information

Sachverständiger Dr. Fischer

Fischer Ingenieurtechnik GmbH&Co.KG

Utastrasse 72

D- 93049 Regensburg

Tel: +49/941/58080

mail@fischer-ingenieurtechnik.de

More information